Ihre Pressemitteilung auch unter www.holzbau.at & www.holzhaus.at

Was ist RSS Feeds?
RSS Feeds
My Yahoo
Add to Google Google Reader
Subscribe in NewsGator Online Newsgator
Subscribe with Pluck RSS reader Pluck
Mit Bloglines abonnieren Bloglines
Subscribe in Rojo Rojo
Add to My MSN My MSN
Add your feed to Newsburst from CNET News.com Newsburst
Produkte

Lindner Heiz- und Kühldecken
Lindner Heiz- und Kühldecken im SilverTower in Frankfurt verbaut

20.08.2012 11:43:21 - Bereits in einer Vielzahl von namhaften Hochhäusern in Frankfurt fanden die Plafotherm® Heizdecken und Kühldecken der Lindner Group in den letzten Jahren Verwendung. Beispielsweise der Main Tower, der Westhafen Tower oder auch der Messeturm zählt zu den Referenzen, in denen mithilfe dieser Produkte ein behagliches Raumklima geschaffen wurde. Nun reiht sich auch der SilverTower, ein weiterer Großauftrag für einen Büroturm in Frankfurt, zu den erfolgreich realisierten Projekten.

Drucken Ausdrucken
Artikel weiter empfehlen Per e-Mail empfehlen

In dem 166 Meter hohen Gebäude war die Lindner Group mit mehreren umfangreichen Arbeiten beteiligt. Plafotherm® Metallkühldecken und Plafotherm® Gipskartonkühldecken sorgen nicht nur für ein angenehmes Klima im Raum sondern kreieren zudem eine optisch ansprechende Deckenansicht. Desweiteren beeindruckten auch großformatige Sonder-Metalldeckenplatten in Dreiecksform den Bauherren.

Der Lindner Geschäftsbereich Deckensysteme war mit der Montage von Lamellendecken und Einhängedecken am Projekt beteiligt, sowie Lindner Bodensysteme mit den Produkten NORTEC und FLOOR and more®.

Der SilverTower ist das ehemals höchste Gebäude Deutschlands und wurde nach dreijähriger Komplettsanierung von der Deutschen Bahn bezogen. Dank der besonders nachhaltigen Ausrichtung erhielt das Gebäude das DGNB Vorzertifikat in Silber.



Autor:
Wolfram Aichner

Wolfram Aichner
e-mail
Web: http://www.Lindner-Group.com
Telefon: 0049 8723 200




Erklärung: Der Autor versichert, dass die veröffentlichten Inhalte in dieser Pressemitteilung der Wahrheit entsprechen und dem gesetzlichen Urheberrechte unterliegen.
Impressum | Kontakt | AGB's